Polizeimeldung
  [Zurück zur Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter] 

Streitigkeiten mit Messer

Am Sonntag (29.12.2002) Vormittag ist es gegen 09.00 Uhr an der Straße Göttinger Hof zwischen zwei Männern im Alter von 21 und 23 Jahren zu Streitigkeiten gekommen, wobei sich die Beiden vermutlich gegenseitig mit Messerstichen verletzten.

Zwischen den bisherigen Freunden war es am Freitagabend in einem hannoverschen Café zu Streitigkeiten gekommen, da der 23-Jährige in einem unbeobachteten Moment seinem Bekannten eine Ecstasy-Tablette ins Getränk warf. Nachdem er dieses bemerkte hatte, verließ er das Lokal.

Am Sonntag hat er den Tatverdächtigen in dessen Wohnung aufgesucht, um ihn hier zur Rede zu stellen. Nach Angaben des Wohnungsinhabers wurde er und sein Hund durch Messerstiche des 21-Jährigen verletzt, nachdem dieser „total ausgerastet“ sei. Um den Streit zu entgehen sei er in Begleitung seines Hundes vor die Tür auf den Gehweg gelaufen. Hier wurde er nach zirka 50 Metern eingeholt und anschließend habe der 21-Jährige ein schwarzes Küchenmesser gezogen und hiermit zugestochen. Dieser bestritt den Vorfall und gab an, dass sein ehemaliger Gefährte nach dem Öffnen der Tür sofort seinen Kampfhund auf ihn gehetzt habe und danach mit einem Messer angegriffen wurde. Bei den Ermittlungen wurde festgestellt, dass beide Männer Stichverletzungen an den Oberarmen davon getragen haben. Beim Stafford-Shire-Terrier wurden Schnittverletzungen an der linken Flanke und am Hals festgestellt.

Nach Spurenlage ist es auf dem Gehweg zur Auseinandersetzung gekommen. Die Männer und das Tier mussten ärztlich versorgt werden. Angaben zum Tatablauf wurden gegenüber den einschreitenden Beamten verweigert. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Ricklingen unter Telefon (0511) 109-3020 zu melden.
[Kommentieren]

Weiterführende Infos
Polizeikommissariat Ricklingen
Göttinger Chaussee 175
30459 Hannover
Tel.:0511/109-3015
Fax:0511/109-3050
Email


[Online 01.01.2003] Letzte Änderung am 22.03.2004 Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell    Intern    @    Index
Direkt auf diese Seite gelangt? Dann:[Frame nachladen]