Polizeimeldung
[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Automatenaufbrecher festgenommen

Donnerstag Nacht (15. April 2004) gegen 04.00 Uhr sind zwei Männer festgenommen worden, nachdem sie versucht hatten einen Handykartenautomaten an der Straße „Auf der Papenburg“ aufzubrechen.

Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete von ihrem Fenster aus, wie sich insgesamt drei Täter an dem Automaten zu schaffen machten. Ein weiterer Tatverdächtiger stand an der Straßenecke „Schmiere“. Die 23-jährige Zeugin reagierte vorbildlich, indem sie die Polizei verständigte und auch weiterhin telefonisch mit den Beamten in Kontakt blieb.

Aufgrund dessen konnte eine eingesetzte Streifenwagenbesatzung zwei Beschuldigte im Alter von 18 und 24 Jahren in unmittelbarer Nähe des Tatortes festnehmen. Während der Jüngere die Tat bestritt, war der Ältere geständig. Beide wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Weitere Ermittlungen führten zu den beiden Flüchtigen im Alter von 16 und 17 Jahren. Gegen alle vier wurde eine Strafanzeige wegen versuchten schweren Diebstahl gefertigt.

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer hat Donnerstag Morgen (15. April 2004), gegen 10.05 Uhr, bei einem Auffahrunfall auf der Bückeburger Allee in Richtung Ricklinger Kreisel drei Autos beschädigt, wobei vier Personen verletzt wurden.

Aufgrund einer roten Ampel an der Göttinger Chaussee hatte sich ein Rückstau gebildet. Da der Sattelzug offensichtlich zu schnell unterwegs war, konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf einen VW-Golf auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw nach links geschleudert und kam erst an der Mittelschutzplanke zum Stehen. Der 41-jährige Fahrer musste ambulant behandelt werden.

Der Lkw rollte geradeaus weiter und stieß auf einen ebenfalls vor der Ampel wartenden Ford. Durch die Kollision wurden der 51-jährige Fahrer und seine 53-jährige Beifahrerin verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls stieß der Escort gegen einen vor ihm haltenden Ford-Galaxy, wobei sich eine 50-jährige Mitfahrerin leicht verletzte.

Der Gesamtsachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Das Schaublatt aus dem Lastwagen wurde sichergestellt. Der Verkehr wurde während der Bergungsarbeiten einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu leichten Behinderungen.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004