TuS Ricklingen
[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Wolfgang Schäfer überzeugte beim Hamburg-Marathon

Eine starke Leistung bot Wolfgang Schäfer beim 19. Hamburg-Marathon. Der Läufer des TUS Ricklingen belegte bei idealen Witterungsbedingungen unter knapp 20.000 Teilnehmern einen sehr guten 545. Platz und war damit 151. in seiner Altersklasse. Pech hatte er dabei nur, dass er mit seiner hervorragenden Zeit von 3:00:43 Stunden die für Freizeitläufer magische Schallmauer von drei Stunden so knapp verfehlte. Es zeigte sich, dass es auf der Marathon- Strecke in Hamburg mit seinen teilweise relativ engen Abschnitten für Läufer im dichten Läuferpulk schwierig ist, Bestzeiten zu laufen. Trotzdem konnte der TUS -Läufer mit seiner Leistung sehr zufrieden sein.

Wesentlich ruhiger und familiärer ging es dagegen beim Volkslauf in Misburg zu. Auf der landschaftlich schönen Strecke im Misburger Holz belegte Martin Ernst auf der 5-Kilometer-Strecke in 16:44 Minuten den dritten Platz und war damit Zweiter in der Altersklasse M 30. Michael Ritter errang in 22 Minuten den 2. Platz in der Laufklasse M 55. Über 10 Ki-lometer wurde Gero Kellermann in 45:23 Minuten 35. (3. M 30, und Klaus Wesche erreichte in 47:33 Minuten den 50. Rang (8. M 40).

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004