FLUXUS
[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

FLUXUS-Forum: Netzwerk zur Lebens- und Berufsorientierung zieht Halbzeitbilanz

FLUXUS, das Netzwerk zur Lebens- und Berufsorientierung in der Region Hannover hat in den vergangenen zwei Jahren mit zahlreichen Projekten auf sich aufmerksam gemacht. Rund 150 Einrichtungen und Einzelpersonen aus Kultur und Weiterbildung, Kinder- und Jugendarbeit, Wirtschaft, Wissenschaft, Arbeitsverwaltung und Wohlfahrtspflege wurden als PartnerInnen des Netzwerkes gewonnen.

Am Montag (10. Mai 2004) zieht FLUXUS ab 13 Uhr im Freizeitheim Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1, mit einem bunten Programm Halbzeitbilanz.

13.00 Uhr
Begrüßung und Einführung, Dieter Wuttig, Leiter Bereich Stadtteilkulturarbeit
13.15 Uhr
Bericht über die Netzwerkentwicklung in FLUXUS, Christina Bötel, Institut für Entwicklungsplanung und Strukturforschung
13.45 Uhr
Überblick über realisierte und laufende Projekte sowie zukünftige Vorhaben, Lisa Stolle und Bernd Wintzer, Agentur FLUXUS
14.15 Uhr
Die FLUXUS-Projekte Fantastische Baustelle, Außerschulisches Lernzentrum Oberricklingen und Eltern auf Probe mit Babysimulatoren stellen sich vor, in einer Fernsehecke sind sechs Kurzfilme über FLUXUS-Aktivitäten zu sehen.
15.15 Uhr
Ansatzpunkte von FLUXUS, Dieter Wuttig

Was ist in den vergangenen zwei Jahren in den zehn Themenwerkstätten passiert? Welche Erfahrungen wurden in den verschiedenen Lernprojekten gesammelt? BesucherInnen können sich anhand von Vorträgen, Filmen und Projektpräsentationen ein Bild machen. Zahlreiche VertreterInnen aus den Projekten stehen für Gespräche zur Verfügung.

Gefördert im Programm "Lernende Regionen" vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds ist FLUXUS im Juni 2002 angetreten, um durch die Vernetzung verschiedener regionaler Einrichtungen innovative Lernprojekte zu verwirklichen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der kulturellen Bildung. Mehr Informationen zur Arbeit von FLUXUS gibt es im Internet unter www.fluxus-hannover.de oder unter Telefon 168-46132.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004