Polizeimeldung

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Handtaschenraub: zwei Taten kurz hinter einander

Eine 62-Jährige ist Sonntag Nachmittag (18. Juli 2004), gegen 15.00 Uhr Opfer eines versuchten Handtaschenraubes geworden.
Die Geschädigte ging auf dem Fußweg des Mühlenholzweg in Richtung Hahnensteg, als plötzlich ein Radfahrer von hinten kam. Der Mann versuchte die Handtasche der Frau zu entreißen. Da das Opfer die Tasche festhielt, kam sie zu Fall. Hierbei zog sie sich eine Platzwunde am Kopf zu. Der Unbekannte ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und hat kurzes dunkelblondes Haar.

Wenig später ist eine 78-Jährige auf dem Hahnensteg beraubt worden. Die Geschädigte befand sich gegen 15.10 Uhr auf dem Gehweg in Höhe des Altenheimes, als sie einen Ruck an der Handtasche bemerkte.

Ein Radfahrer flüchtete mit der Tasche in Richtung Wilksheide. Der Unbekannte soll etwa 170 Zentimeter groß und schlank sei. Er hat dunkle Haare und trug einen zweifarbiges Oberteil (schwarz/beige).

Ein Tatzusammenhang kann von den Fahndern nicht ausgeschlossen werden. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer (0511 109-3920)

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004