Polizeimeldung

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Zeugenaufruf: Raub

Am 22. April 2004, gegen 21.00 Uhr ist ein 31-jähriger Mann von einem bislang unbekannten Täter an den Ricklinger Teichen beraubt worden.
 
Zur Tatzeit kam es zwischen dem 31-Jährigen und dem Unbekannten, beide sind der homosexuellen Szene zuzuordnen, zu einem Treffen. Nach dem Geschlechtsakt verlangte der Täter Geld vom Geschädigten. Dieser verweigerte die Herausgabe seines Geldes, und zeigte dem Unbekannten sein mit nur wenigen Cent Stücken gefülltes Portemonnaie. Hierauf wurde dieser aggressiv, entriss ihm die Geldbörse und beschimpfte ihn.

Anschließend forderte er den Geschädigten auf, seine Taschen und seinen mitgeführten Rucksack zu entleeren. Weil der Tatverdächtige keine Wertsachen entdecken konnte, drohte er dem Opfer, er könne Kampftechniken und versetzte ihm zwei Schläge mit der Faust ins Gesicht.

Daraufhin flüchtete er in unbekannte Richtung. Der 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Gesicht. Im Zuge der Ermittlungen und Befragungen konnte nunmehr eine Phantomskizze des Tatverdächtigen erstellt werden. Bei dem Flüchtigen handelt es sich vermutlich um einen Deutschen im Alter von 20 bis 25 Jahren. Er ist zirka 165 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Insgesamt wird seine Erscheinung als eher gepflegt beschrieben. Bei der Tatbegehung war er mit einem dunklen Oberteil, sowie einer dunklen Sporthose bekleidet. Des Weiteren trug er eine graue, gekrempelte Mütze der Marke Fila.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0511) 109-3915 zu melden.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004