TSV Saxonia

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Fitness für Kinder und Eltern

Die TSV SAXONIA bietet nach den Sommerferien weiterhin Kindern mit Eltern aber auch Kinder, die sich FIT machen wollen die Möglichkeit, dies unter der Leitung sachkundiger Übungsleiterinnen zu tun. Diese Angebote gibt es schon seit einigen Jahren und viele Eltern haben dieses Angebot genutzt.

Schon die jüngsten Kinder, ab 1 ½ Jahren, sollen rechtzeitig und spielerisch die Bewegungsabläufe kennen lernen, welche sie benötigen , um körperlich fit zu werden für eine oder mehrere Sportarten, die sie später einmal ausüben möchten.

Immer wieder beklagen Sportpädagogen und -wissenschaftler, dass Kinder heutzutage zu wenig Bewegung haben, ihre Motorik nicht in Ordnung ist und dass sie Kommunikationsprobleme haben.

Hier bietet die TSV SAXONIA eine Möglichkeit, Defizite abzubauen und die Kinder und Jugendlichen behutsam und ohne Leistungsdruck an den Sport heran zu führen und sie physisch fit zu machen.

Die Übungsnachmittage finden in der Wilhelm-Busch-Schule, Munzeler Strasse jeden MONTAG statt:

Kinder ab 1 ½ Jahre mit Eltern 15.30 bis 16.30 Uhr
Kinder ab 4 Jahre mit Eltern 16.30 bis 17.30 Uhr
Kinder ab 7 Jahre 17.30 bis 18.30 Uhr
Kontaktperson für diese Gruppen ist Anke Densborn, Tel. 0511 8 06 01 10
FITNESS KIDS ab 9 Jahre 18.30 bis 19.30
Kontaktperson für diese Gruppe ist Steffi Jurkschat, Tel. 0177 5257547

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004