Polizeimeldung

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Betrunkener verursacht Unfall ohne Führerschein

Samstag Morgen (21. August 2004), gegen 05.35 Uhr hat ein 18-jähriger mit 1,82 Promille mit dem Auto seines Vaters an der Straße Am Sauerwinkel einen Unfall verursacht.
 
Eine Anwohnerin hörte den lauten Knall und konnte aus dem Fenster sehen, wie der 18-Jährige mit dem Renault verunfallt am Straßenrand stand. Da er offensichtlich wegfahren wollte alarmierte sie die Polizei und ging zum Unfallort.

Die eintreffenden Beamten stellten fest, dass der Mann erheblich nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,82 Promille. Der junge Mann gab zu, dass er keinen Führerschein hat. Nachdem er mit ein paar Freunden Bier getrunken hatte habe er den Autoschlüssel seines Vaters genommen. Dieser schlief zu diesem Zeitpunkt und bekam davon nichts mit.

Als er mit dem Renault auf der Straße Am Sauerwinkel in Richtung Wallensteinstraße fuhr verlor er kurz hinter der Einmündung Rodbraken die Kontrolle über das Fahrzeug. Er stieß am linken Fahrbahnrand gegen einen geparkten Audi und einen VW Kleinlaster. Letzterer wurde durch den Aufprall noch gegen einen VW Golf geschoben. Es entstand ein Sachschaden von über 5.000 Euro. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004