Zeugenaufruf

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Zeugenaufruf: Zum Geldabheben gezwungen

Ein 17-jähriger Mann ist vergangenen Samstag, gegen 21.00 Uhr von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und zum Abheben von Bargeld aus einem Geldautomaten gezwungen worden.
 
Der Jugendliche war auf dem Gehweg der Gesmannstraße unterwegs, als er von dem Unbekannten angesprochen wurde. Der zirka 18 Jahre alte und etwa 175 Zentimeter große Täter bedrohte sein Opfer mit einem Butterflymesser und erzwang die Herausgabe des Portmonees. Darin fand er eine EC-Karte und forderte den 17-Jährigen auf zu einer Bank am Ricklinger Stadtweg mitzukommen. Dort musste er 250 Euro von einem Geldautomaten abheben und dem Räuber geben.

Der südländisch aussehende Mann flüchtete in Richtung Schünemannplatz. Er war mit heller Hose, Turnschuhen und schwarz-rot-weiß gestreiftem Oberteil bekleidet. Anhand der Beschreibung des Geschädigten konnte jetzt eine Phantomskizze erstellt werden.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0511) 109 3915 entgegen.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Phantomskizze
Phantomskizze

Hettwer/Nöthel 2004