Edelhof

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

17. Weihnachtsmarkt rund um die Edelhofkapelle: Glühwein, Bratwürste und Maronen

Am Samstag, 4., und Sonntag, 5. Dezember 2004, fand rund um die Ricklinger Edelhofkapelle der 17. Weihnachtsmarkt der Michaelisgemeinde statt. Bei klarem, sonnigen Winterwetter - zumindest am Samstag - konnten die zahlreichen Besucher Glühwein, Bratwürste und heiße Maronen genießen. Außerdem gab es an vielen Ständen diverse Weihnachtsbasteleien und Kunsthandwerk zu bewundern; so fand sicher der eine oder andere noch ein benötigtes Weihnachtsgeschenk für das kommende Fest.

Gegen 14.00 Uhr begrüßte Pastorin Marlies Ahlers alle Gäste, die sich auf dem Platz vor der Edelhofkapelle eingefunden hatten. Bevor der Posaunenchor einige weihnachtliche Stücke spielte, dankte Pastorin Ahlers noch den vielen Helfern, die seit dem frühen Morgen die Stände und Buden mit aufgebaut hatten und wünschte sich nun, dass viele Besucher bei ihnen einkehren würden.

Neben dem Posaunenchor der Michaeliskirche, gab der Chor der Grundschule Stammestraße und der Chor "Taktvoll" ein kleines Weihnachtskonzert in der Kapelle, bevor der erste Tag des Weihnachtsmarktes mit dem Instrumentalkreis Ricklingen ausklang.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004