TuS Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

TUS Läufer starteten beim Pyrmonter Landschaftslauf

Auf der Suche nach neuen sportlichen Herausforderungen starteten zwei Läufer des TUS Ricklingen beim MTV Bad Pyrmonter Classic Landschafts- und Naturmarathon und Brunnenlauf. In Anbetracht der landschaftlich schönen, aber gleichzeitig auch sehr schweren Strecke mit einigen giftigen Anstiegen und rasanten Gefällestrecken, die durch Wälder rund um Bad Pyrmont und Naturparks in dem Kurort führte, hatten sich die Ricklinger Läufer für den 20 Km Lauf entschieden.

Trotz ständiger Hinweise in den Nachrichten, dass mit einem Unwetter zu rechnen sei, starteten insgesamt 1200 Teilnehmer in der Brunnenallee nahe dem Kurpark. Damit konnte der Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr gebrochen werden. Auch erheblich mehr Zuschauer, die das angenehme Laufwetter angelockt hatte, spendeten den Läufern verdienten Beifall.

Etwa 300 Läufer starteten auf der anspruchsvolle Laufstrecke über 20 km. Die beiden Läufer des TUS Ricklingen behaupteten sich bei starker Konkurrenz im vorderen Mittelfeld und waren mit ihrer Leistung zufrieden. Siegfried Pentke errang nach 1:37:55 Stunden den siebten Rang in der Altersklasse M50. Kurz darauf erreichte Claus Tiedemann nach 1:42:30 Stunden das Ziel. Dies bedeutete den 6. Platz in der Altersklasse M 60.