Polizei

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Witwe auf Friedhof beraubt

Mittwochvormittag (19. Januar 2005) ist eine 76-Jährige auf dem Ricklinger Stadtfriedhof beraubt worden.
Die Witwe aus Hannover betrat gegen 09.30 Uhr den Friedhof durch den Haupteingang an der Göttinger Chaussee. Sie hielt zunächst danach linksseitig am Grab eines Bekannten inne. Plötzlich stellte sich ein Unbekannter neben sie und begann, an ihrer Umhängetasche zu ziehen. Als sich die Dame wehrte, beschimpfte sie der etwa 20-jährige Täter und forderte die Herausgabe ihres Geldes. Dies verweigerte die Frau und hielt ihre Handtasche fest. Daraufhin schlug ihr der Räuber auf den Unterarm und entriss ihr die Tasche.

Während des Gerangels konnte die Frau ihr Reizstoffspray ergreifen und dem Täter ins Gesicht sprühen. Dieser flüchtete daraufhin zu den Ausgängen nach Wettbergen. In einem Gebüsch auf dem Friedhof konnte das Opfer schließlich ihre Handtasche wiederfinden, das Portemonnaie mit rund 100 Euro und Scheckkarte war jedoch verschwunden.

Der Räuber ist etwa 160 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er hatte mittelblonde, nackenlange Haare. Der Unbekannte trug einen dunkelblauen Blouson mit Reißverschluss und Bündchen an den Ärmeln sowie einem Rückenaufdruck in Form eines silberfarbenen Adlers. Er war mit einer verwaschenen Jeanshose und blau-weißen Turnschuhen bekleidet. Zudem hatte er verschieden gestrickte Handschuhe an, einer aus Wollresten, der andere einfarbig dunkel. An dem Mittelfinger der linken Hand trug er einen auffallenden Silberring. Sein Kopf war mit einer beigen Baseballmütze ohne Aufschrift oder Emblem bedeckt. Der Täter sprach akzentfrei Hochdeutsch.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Polizeimeldung
Links & Adressen
Text: Pressemitteilung, Polizei Hannover
Hettwer/Nöthel 2004