Maria-Magdalenen-Gemeinde

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Sven Wiegmann wird als neuer Küster eingeführt

Der neue Küster Sven Wiegmann, der zum 1. Februar 2005 die Nachfolge von Brigitte Wilke angetreten hat, wird in einem Gottesdienst am 13. Februar um 10.00 Uhr in der Maria-Magdalenen-Kirche (Bangemannweg 8) in seinen Dienst eingeführt. Die Ricklinger Kantorei unter der Leitung von Roland Baumgarte gestaltet den Gottesdienst musikalisch. Im Anschluss lädt der Kirchenvorstand zu einem Empfang. Die Predigt hält Pastor Dirk Stelter.
Der 30-jährige Wiegmann hat zuvor in Aurich gewohnt und war dort in der Jugendarbeit der evangelischen Kirche engagiert.

Internet-Surf-Treff für Menschen ab 55

Am Montag, dem 14.2. 19.00-21.00 Uhr bietet die Maria-Magdalenen-Gemeinde einen Internet-Surf-Treff für Menschen ab 55 an. An den Computerbildschirmen im Evangelischen Jugendtreff "Factorix" (Bangemannweg 8A, Hintereingang Keller) hilft Web-Experte Richard Abrell bei Problemen mit dem Internet und führt in verschiedene Möglichkeiten, die das Internet bietet, ein - einschließlich virtueller Touren zu anderen Kirchen und kirchlichen Angeboten. Wer kommen will, muss kein Profi sein. Die Teilnahme ist kostenlos.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Maria-Magdalenen-Gemeinde
Sven Wiegmann
Sven Wiegmann
Links & Adressen
  • Maria-Magdalenen-Kirche
    fusionierte am 1. Juli 2009 mit der Michaelisgemeinde
  • 30. Kirchentag 2005
  • Kirchenladen Ricklingen
    Einrichtung der Michaelisgemeinde
    Ricklinger Stadtweg 28
    30459 Hannover
    Tel.: 0511 / 41 04 271
    Fax: 0511 /41 04 322
    Homepage Michaelisgemeinde
    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi, Fr 10-12 + 16-18 Uhr
    Di, Do 10-12 + 16-19 Uhr
Text: Dirk Stelter
Hettwer/Nöthel 2004