TSV Saxonia

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Generalversammlung des TSV Saxonia

Am 11. März fand im Clubhaus der TSV SAXONIA die diesjährige GENERALVERSAMMLUNG des Vereins statt an der 67 wahlberechtigte Vereinsmitglieder teilnahmen.
Der Erste Vorsitzende Hans-Karl Leonhardt konnte als Gäste die Ricklinger Ratsherren Johannes Löser (SPD) und Klaus-Dieter Scholz (CDU) ebenso begrüßen wie den DJK- Diözesanvorsitzenden Christian Münzberg.

Zu Beginn der Versammlung dankte der Zweite Vorsitzende Thomas Homeyer dem Ersten Vorsitzenden Hans-Karl Leonhardt für seine 30-jährige Tätigkeit in dieser Funktion und übergab ihm und Ehefrau Elke ein Geschenk des Vereins. Auch die Sparten und einige Mitglieder überraschten den Vorsitzenden mit Dankesworten und Geschenken, so dass dieser, sichtlich gerührt und anfangs auch etwas sprachlos (was nicht oft vorkommt), nach einiger Zeit der Fassung, die Versammlung fortführen konnte. Im Mittelpunkt standen die Neuwahlen, die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes des Clubhausanbaus, eine Satzungsänderung sowie die geplante Umstrukturierung der Vereinsverwaltung mit einem Geschäftsführer.
Der Schatzmeister Dieter Cahmen konnte den Mitgliedern, trotz der erheblichen finanziellen Belastungen, einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen so dass dem Vorstand für die bisher geleistete Arbeit einstimmig die Entlastung erteilt wurde.

Die Neuwahlen ergaben, bei jeweils einstimmigen Votum der Versammlung, folgende Besetzung des geschäftsführenden Vorstandes: Erster Vorsitzender Hans-Karl Leonhardt, Zweiter Vorsitzender Klaus Weichhold, Schatzmeister Dieter Cahmen und Schriftführer Paul Koziura. Dem bisherigen Zweiten Vorsitzenden Thomas Homeyer wurde für seine 4-jährige Arbeit gedankt, er soll zukünftig die Funktion des Geschäftsführers übernehmen.

Die Mitglieder aber auch die Gäste konnten sich wiederum davon überzeugen, dass in der TSV SAXONIA von allen Verantwortlichen, im Vorstand und in den Sparten, solide Arbeit geleistet wird. DT.

E-Jugend weiter auf Erfolgskurs

In dem auf den 17.03.2005 vorverlegten Kreispokal - Viertelfinalspiel konnte die erste E-Jugend um die Trainer Tobias Lehmann und Sven Böttcher gegen unseren Nachbarverein TuS Ricklingen einen weiteren Erfolg verbuchen. In einem spannenden Spiel konnten die SAXONEN einen Sieg mit 6:1 erringen und stehen nunmehr im Halbfinale des NFV-Kreispokals.

Mögliche Gegner sind unter anderem Arminia Hannover, Stern Misburg oder Hannover 96!
Allein das erreichen des Halbfinales ist für die TSV Saxonia ein riesiger Erfolg und nun hoffen alle Fans mit der Mannschaft, dass es noch ein Stück weiter geht.
Beide Trainer wollen mit der Mannschaft nun auch darauf hin arbeiten, das Finale zu erreichen.

Für das bisher erreichte bedanke ich mich und wünsche der Mannschaft weiterhin sportlich alles Gute.

Thomas Meller
-Jugendleiter-

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

TSV Saxonia
Links & Adressen
  • TSV Saxonia 1912 e.V. Hannover
    Geschäftsstelle
    Mühlenholzweg 42
    30459 Hannover
    Tel.& Fax: 0511 / 44 98 476
    Email
    Homepage
    Öffnungszeiten: Donnerstag 17.30 - 19.30 Uhr
  • TuS Ricklingen
Text: TSV Saxonia, H. K. Leonhardt
Hettwer/Nöthel 2004