Maria-Magdalenen-Gemeinde

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Aktuelles aus der Maria-Magdalenen-Gemeinde

"Die sieben letzten Worte"
Passionsmusik in der Edelhofkapelle

22.3.2005, 19.00 Uhr, Edelhofkapelle (Hannover-Ricklingen)

Am Dienstag, den 22. März um 19.00 Uhr in der Edelhofkapelle spielen Prof. Vladislav Markovic (1. Violine), Bettina Kobe (2. Violine), Stephan Pietsch (Bratsche), Roland Baumgarte (Violoncello) "Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuz" von Joseph Haydn. Ein Gesangstrio unter der Leitung von Roland Baumgarte bietet "Die sieben letzten Worte Jesu am Kreuz" von Ulrich Grummach darb.

Passionsmusik am Karfreitag

25.3.2005, 10.00 Uhr in der Maria-Magdalelnen-Kirche

Stücke aus der Lukaspassion von Heinrich Schütz rahmen diesen Karfreitag-Gottesdienst mit Abendmahl in der Maria-Magdalenen-Kirche (Bangemannweg 8). Die Chorstücke singt die Ricklinger Kantorei unter der Leitung von Roland Baumgarte. Die Predigt hält Pastor Dirk Stelter.

Ostern mit allen Sinnen erleben
Familiengottesdienst am Ostermontag mit anschließendem Osterfrühstück und Ostereiersuchen

28.3.2005, 11.00 Uhr Maria-Magdalenen-Kirche (Ricklingen)

Bei einem Stabpuppenspiel miterleben, wie Maria, Maria-Magdalena und Johanna am Ostermorgen zur Grabhöhle gehen, in der Jesus bestattet worden ist, und dann den auferstandenen Jesus treffen - das können Kinder mit ihren Eltern am Ostermontag um 11.00 Uhr in der Ricklinger Maria-Magdalenen-Kirche (Bangemannweg 8). Im Laufe des Gottesdienstes erstellt jedes Kind für sich ein "Osterbuch", mit dem sie den Weg von Maria, Maria-Magdalena und Johanna begleiten. Vorbereitet haben den Gottesdienst Pastor Dirk Stelter und das Familiengottedienstteam.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zum Osterfrühstück eingeladen, die Kinder zum Ostereier Suchen. Wer mag, kann zum Osterfrühstück mit Osterzopf, Brot und Aufstrich beitragen.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Maria-Magdalenen-Gemeinde
Links & Adressen
Text: Dirk Stelter
Hettwer/Nöthel 2004