Schützengesellschaft Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Sommerfest der Schützengesellschaft Ricklingen v. 1853

Petrus hatte gute Laune, als die Ricklinger Schützen am 18. August 2007 ihr diesjähriges Sommerfest im Hahnensteg feierten. Um 14:00 Uhr ging es los und bei strahlendem Sonnenschein verbreitete sich die gute Laune ganz schnell auch unter den Gästen, die zum Mitfeiern gekommen waren. Kaffee und selbstgebackene Kuchen, Champignonpfanne, Puffer und Bratwurst, Bierwagen und Weinstand hatten ein großes Publikum angelockt.

Die fröhliche Stimmung wurde angeheizt vom Spielmanns- und Hörnerzug Ricklingen. Bernd Szramka mit dem Akkordeon begeisterte durch sein umfangreiches Musikrepertoire. DJ Michael lief ebenfalls zu Höchstform auf und sorgte bis in den späten Abend für gute Stimmung.
Ponyreiten und Kinderschminken waren die Attraktionen für die jüngsten Gäste.

Den Höhepunkt der Veranstaltung stellte das Volkskönigsschießen dar. 44 Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche nahmen daran teil. Die hervorragenden Ergebnisse zeigen, dass der Schießsport für Junge und Ältere gleichermaßen geeignet ist.
Den 1. Platz bei den Erwachsenen belegte Ellen Rappe mit 46,5 Ring knapp vor Lars von Burg (46,2 Ring) und Lieselotte Loft (45,3 Ring). Bei den Kindern und Jugendlichen siegte Dominik Lassen mit 44,1 Ring vor Timo Traulsen (41,2 Ring) und Nina Traulsen (34,7 Ring).


Ellen Rappe (Siegerin bei den Erwachsenen ), Dietrich Raabe (1. Vorsitzende der SG Ricklingen) und Dominik Lassen (Sieger bei den Jugendlichen)

Bei der Siegerehrung mit Pokalübergabe gab es großen Applaus für die siegreichen Schützinnen und Schützen. Vielleicht war dies ja ein Ansporn für viele Zuschauer, sich auch einmal für den Schießsport zu interessieren. Infos gibt es bei Dietrich Raabe (1. Vors.), Tel. 41 20 65

Die nächste Veranstaltung der Schützengesellschaft Ricklingen ist der Tag der Offenen Tür der Damen- und der Jugendabteilung am 23. September 2007.