Schützengesellschaft Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

Olaf Dahms ist Schützenkönig 2013 in Ricklingen

Die Proklamation der „Besten“ Schützen, Schützinnen und Jungschützen.

Im April 2013 wurde auf den Luftgewehrständen im Vereinslokal der Ricklinger Schützen, in der „Alten Ricklinger Bierquelle“ das Königsschießen für die Schützinnen, Schützen und Jungschützen bei reger Beteiligung durchgeführt.
Die Königsscheibe der Schützenklasse gewann mit einem 35,2 Teiler Olaf Dahms. Er wird für ein Jahr die über 100 Jahre alte, von den Herren Schnabel, Garbe und von Alten gestiftete Königskette, als äußeres Zeichen seiner Würde bei Umzügen und Festlichkeiten tragen. Den zweiten Platz, somit Vize-König wurde Rolf Siegmund, Platz drei konnte Boris Kucmann belegen.

Die begehrte Ehrenscheibe „Willi Buntrock“ gewann Dietrich Raabe mit einen sagenhaften 4,00 Teiler, vor Alfred Hagemann und Sebastian Buntrock. Spannend war der Kampf um die Anlagescheibe. Mit einem sehr guten 9,8 Teiler gewann Klaus Wolandewitsch diese hart umkämpfte Scheibe, vor Harald Janssen und Holger Wenck.

Die „ruhigste Hand“ auf der Freihandscheibe hatte Holger Hofmann mit 29 Ring (86 Teiler) vor Timo Meier ebenfalls 29 Ring (111 Teiler), und Florian Buntrock mit 28 Ring und einem (37 Teiler).


Jugendkönig Philip Latzel, Schützenkönigin Doris Hennig,
Schützenkönig Olaf Dahms und König d. Könige Harald Janssen

Die Jubiläums-Scheibe „König der Könige“, teilnahmeberechtigt sind alle ehemaligen Könige der Schützengesellschaft Ricklingen von 1853 e.V. Sieger wurde Harald Janssen mit einem 502 Ges. Teiler vor dem zweiten Klaus Mattuscheck und Rolf Meier als dritter dieses Schießens.

Das Schießen auf die Königsscheibe 2013, der Schützinnen, konnte mit einem 49,7 Teiler Doris Hennig für sich entscheiden. Platz zwei belegte Sabine Joern gefolgt von Andrea Meier auf Platz drei.


Damen-Freihandmeisterin Heike Buntrock,
Damen-Auflage-Meisterin Sabine Joerns und 1. Vorsitzender Dietrich Raabe

Die bei den Schützinnen ebenfalls hart umkämpfte Freihandscheibe wurde von Heike Buntrock mit 29 Ring (168 Teiler), vor Anna Lena Behrens ebenfalls 29 Ring (175 Teiler) und Doris Hennig 28 Ring, gewonnen. Das Schießen um die Auflagescheibe konnte Sabine Joern mit einem 21 Teiler, vor Heike Buntrock und Birgit Janssen für sich entscheiden.

König der Jugend 2013 wurde Philip Latzel mit einem 86 Teiler vor Melissa Behrens und Lisa Marie Müller. Die Ehrenscheibe gewann Philip Latzel mit einem 106 Teiler vor Aaron Oelker und Julian Ost. Die Freihand-Scheibe der Jugend konnte Lisa Marie Müller mit 96 Ring, vor Aaron Oelker 92 Ring und Philip Latzel 87 Ring für sich entscheiden. Die Freihand-Scheibe Schüler gewinnt Hille Janssen vor Joel Benseler und Henrik Leifheit. Im 3-Stellungs-Schießen Schüler A war Hille Janssen mit 234 Ring die „Beste“ vor Henrik Leifheit 233 Ring und Joel Benseler 221 Ring.

RoSi