SPD

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

SPD-Ortsverein Ricklingen beim Stadtverbandsparteitag

Stefan Schostok: „Wir sind die Hannover-Partei“

Die Delegierten aus dem SPD-Ortsverein Ricklingen konnten während des Stadtverbandsparteitags im historischen Ernst-Winter-Saal der Hanomag einen kämpferischen Stefan Schostok erleben, der leidenschaftlich über die Stadt sprach, deren Oberbürgermeister er werden will.

„Wir haben entscheidend dazu beigetragen, dass Hannover heute sehr gut dasteht und beste Aussichten hat. Hannover ist und bleibt eine wachsende Stadt, und das können längst nicht alle Städte von sich sagen. Immer mehr Menschen kommen zu uns, und es gibt nur ganz wenige Städte, in der die Menschen so zufrieden sind.

Stefan Schostok
Stefan Schostok

Hannover ist ein starker Standort mit einer guten Entwicklung bei Wirtschaft und Arbeit. Wir haben neue Unternehmen in die Stadt geholt und neue Arbeitsplätze geschaffen, und wir werden das auch weiterhin genauso erfolgreich tun“, rief er in den Saal.

Die öffentliche Daseinsvorsorge wird nicht privatisiert

„Hannover ist eine soziale Stadt“, sagte Stefan Schostok. Es sei viel in Kitas und Schulen investiert worden, aber auch in bezahlbare Wohnungen für Familien und Senioren. Und Hannover sei auch deshalb eine soziale Stadt, weil die Ratsmehrheit die Privatisierung von öffentlichen Einrichtungen wie z. B. den Stadtwerken stets abgelehnt habe. „Wir werden auch in Zukunft Energie, Wasser, Wohnen, Gesundheitsversorgung und Mobilität für alle bezahlbar halten, und dafür dürfen wir die öffentliche Daseinsvorsorge nicht irgendwelchen Großkonzernen ausliefern, das werden wir niemals tun“, versprach er unter donnerndem Beifall.

Zukunftskongress

Stefan Schostok sagte, er werde zwar die erfolgreiche Arbeit von Herbert Schmalstieg und Stephan Weil fortsetzen, denn man müsse das, was gut ist, nicht neu erfinden. Die Politik, die in dieser Stadt gemacht wird, sei weitblickend gestaltet und solide finanziert. „Jedoch wäre ich ein schlechter Kandidat und kein guter Oberbürgermeister, wenn ich nicht auch eigene Vorstellungen für die Zukunft unserer Stadt hätte“.
Stefan Schostok zeigte klar, dass er der Oberbürgermeister für die Menschen in Hannover sein will und kann. Die Delegierten applaudierten ihrem Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters begeistert.

Seine Ideen für Hannover wird Stefan Schostok während des Zukunftskongresses am 1. Juni 2013 im Wienecke XI, Hildesheimer Straße 380, vorstellen. Aber Sie alle können ihre Ideen und Anregungen für den 1. Juni einbringen und so auch Themen mitbestimmen. Schreiben Sie eine Mail an stadtgespraech@stefan-schostok.de.
Weitere Informationen finden Sie auf Stefan Schostoks Webseite: Zukunftskongress - Hannover 2030

Sophie Bergmann
SPD-Ortsverein Ricklingen