Spende für Kindertagesstättenprojekt in Oberricklingen
Die Räumlichkeiten sind gefunden, eine vorläufige Betriebserlaubnis liegt vor – am 01. August soll in Oberricklingen die „Kindertagesstätte Sausewind e. V.“ in Betrieb gehen. Eine Initiative aus Eltern und Erziehern, der Verein Sausewind e. V., hatte sich für den Ausbau von 25 Plätzen im unterversorgten Stadtteil stark gemacht – mit Erfolg: Die Stadt Hannover befürwortet die Eröffnung des Kindergartens und der Kinder und Jugendhilfeausschuss sowie der Bezirksrat Ricklingen beschlossen die Förderung der neuen Kindertagesstätte.

„Wir als Verein beteiligen uns an den Gesamtkosten für Umbau und Einrichtung mit rund 8.000 Euro. Die Eltern und alle Vereinsmitglieder helfen zurzeit unermüdlich bei den Renovierungsarbeiten, um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten“, berichtet Vorstandsmitglied Daniel Schirmer, „Jedoch benötigen wir noch finanzielle Unterstützung für die kindgerechte Ausstattung der Räumlichkeiten und des Außengeländes.“ Die kam jetzt von der Wucherpfennig GmbH, die in Ricklingen in der Göttinger Chaussee ein EDEKA Center betreibt.

Geschäftsführer Thorsten Wucherpfennig musste nicht lange überlegen und spendete 500 Euro für das Projekt. „Der Verein ist an unsere Marktleiterin vom E center Ricklingen heran getreten. Soziale Projekte in der Nachbarschaft unserer Märkte unterstützen wir generell sehr gern, und Kinder liegen uns und unseren Mitarbeitern besonders am Herzen.“
Die Förderung sozialer Einrichtungen gehört traditionell zur Philosophie des hannoverschen Familienunternehmens, das im letzten Jahr sein 100jähriges Jubiläum feiern konnte.

Weitere Nachrichten
- Michaelisgemeinde im November 2025
- Musik überwindet Grenzen
- 60 Jahre Stadtbibliothek Ricklingen
- SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat Ricklingen im September 2025
- Michaelisgemeinde im September 2025
- Stadtteilzentrum Ricklingen im September 2025
- Roman Flockemann übernimmt SPD-Fraktionsvorsitz in Ricklingen
- Alle Nachrichten aus Ricklingen & Oberricklingen

Schreiben Sie uns: Ihr Kommentar wird veröffentlicht.
Email schreiben!
Ihre aktuellen Meldungen und Informationen im Netzwerk Fidele Dörp.
Für weitere Informationen hier klicken