SPD Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Email][Suche][Impressum]

SPD Ricklingen: Bergmann gibt nach 10 Jahren den Vorsitz ab

Bei seiner Mitgliederversammlung am 9. Dezember 2019 hat der SPD Ortsverein Hannover-Ricklingen einen Generationenwechsel vollzogen. Nach zehn Jahren hat Sophie Bergmann den Vorsitz in jüngere Hände gegeben. Die Versammlung bedankte sich herzlich für dieses außerordentliche Engagement. Mit Rudolf Przibylla verlässt der dienstälteste Kassierer den Vorstand. Auch ihm großen Dank für seine Arbeit.

Sophie Bergmann Rudolf Przibylla
Sophie Bergmann und Rudolf Przibylla

Mit Tanja Bankowsky und Marlo Kratzke übernehmen zwei Genossen der jüngeren Generation den Vorsitz des Ortsvereins. Beide haben große Lust auf die neue Aufgabe und werden die Herausforderungen für den Ortsverein und den Stadtteil begeistert angehen.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden der bisherige Stellvertreter Andreas Markurth im Amt bestätigt und Vitali Sidorenko neu ins Amt gewählt. Neuer Finanzverantwortlicher ist Roman Flockemann. Sabine Lange verbleibt als Beisitzerin im Vorstand, Laura Schiele ist neu hinzugewählt worden. Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung herzlich verabschiedet.

Das stark verjüngte Team des SPD Ortsvereinsvorstandes Ricklingen möchte mit neuen Ideen und frischem Elan weiterhin politische Akzente für Ricklingen setzen. Dabei liegt den beiden neuen Vorsitzenden vor allem die Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger bei der Gestaltung von Politik am Herzen.

Ihre Meinung ist uns wichtig.
Schreiben Sie uns: Ihr Kommentar wird veröffentlicht.
Email schreiben!
Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!
Ihre aktuellen Meldungen und Informationen im Netzwerk Fidele Dörp.
Für weitere Informationen hier klicken

Weitere Nachrichten