Ricklinger Volkslauf 2002
  [Zurück][Übersicht Aktuell][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter] 

Ricklinger Volkslauf 2002 - „Den krieg' ich nicht mehr!“

Start zum Hauptlauf
Start zum 10km Hauptlauf
Bezirksbürgermeisterin Angelika Walther
Angelika Walther startet den Hauptlauf

Es war kalt am 13. Oktober 2002. Dies tat dem sportlichen Ehrgeiz der Läufer allerdings keinen Abbruch. Der Laufrhythmus übertrug sich auf die Zuschauer, als die Aktiven an ihnen vorbei kamen. Durch das Mittrippeln ließ sich wenigstens für kurze Zeit die Kälte vertreiben.

Insgesamt nahmen dieses Jahr 617 Läufer und Läuferinnen am Ricklinger Volkslauf teil - alleine beim 10km-Hauptlauf 473. Diesen startete Bezirksbürgermeisterin Angelika Walther Punkt 11:00 Uhr mit einem sehr lauten Knall aus einer Startpistole 'An der Bauerwiese'. Dann ging es zweimal auf einen 4,48 km langen Rundkurs durch das Ricklinger Holz und die Hemminger Masch. Daran schloss sich ein 925 m Ziellauf, über Bauerwiese, Hahnensteg und Meisenwinkel, zum Vereinsgelände des TuS Ricklingen an.
Kurz vor dem Ziel versuchte der Eine oder Andere noch einen besseren Platz zu erringen. Dabei konnte man den resignierten Satz vernehmen: "Den krieg' ich nicht mehr!"

Als erster lief Manuel Rodriguez (31:44,3) von „Det's Race Team“ ins Ziel und erhielt den Wanderpokal von Werner Bock. Danach folgte sein Teamkollege Markus Pingpank. Als Dritter erreichte Andre Scholz vom LGU Brake die Ziellinie.
Bei den Frauen gewann Ulrike Dreißigacker (39:01,5) vom TuS Bothfeld den Lauf und erhielt den von Wolfgang Jüttner gestifteten Pokal. Annett Schroeder von der LG Nord/LB holte den zweiten und Kerstin Jansen vom TSV Victoria Linden e. V.Öffnet im neuen Fenster! den dritten Platz.

Markus Pingpank
Markus Pingpank beim Zieleinlauf

Die Siegerpokale für die Gewinner des 1 km-Schülerlaufs wurden von der Arbeitsgemeinschaft Ricklinger Vereine e.V. gestiftet. Außerdem erhielten sie je ein T-Shirt mit aufgedruckter Zeit von Det's Lauf Shop.
Für die größte Teilnehmergruppe hatte die CDU Ricklingen einen Pokal gestiftet. Diesen erhielten die Aktiven der VHV Versicherung.

Glühwein war wohl das begehrteste Getränk an diesem Tag. Wenn am 26.10.2003 der 12. Ricklinger Volkslauf startet, werden es hoffentlich eher kühlende Getränke sein.


[Kommentieren]
Weiterführende Infos
Turn- und Sportverein Ricklingen von 1896 e.V.
Klubhaus/Büro
Am Meisenwinkel 9
30459 Hannover
Tel.:0511/421896
Ergebnislisten des Ricklinger Volkslaufes 2002
2,4 km-LaufÖffnet im neuen Fenster!
5,5 km-LaufÖffnet im neuen Fenster!
10 km-LaufÖffnet im neuen Fenster!
10 km WalkingÖffnet im neuen Fenster!
Mehr Infos zum Volkslauf:
www.volkslaufinfo.deÖffnet im neuen Fenster!
Der Ricklinger Volkslauf auf „Fidele Dörp“:
Ricklinger Volkslauf
Von 1968 bis Heute
Siegerehrung 10km-Lauf Frauen
Siegerehrung 10km-Lauf Frauen
Siegerehrung 10km-Lauf Männer
Siegerehrung 10km-Lauf Männer
Siegerehrung Schülerlauf
Siegerehrung Schülerlauf
Größte Teilnehmergruppe
Pokal für die größte Teilnehmergruppe
Alle Fotos: Hettwer/Nöthel


[Online 15.10.2002] Letzte Änderung am 07.10.2005Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell    Intern    @    Index
Direkt auf diese Seite gelangt? Dann:[Frame nachladen]