Deichgrafen-Collegium
[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Deichgrafen-Collegium zu Gast auf dem Edelhof

Das Deichgrafen-Collegium Ricklingen unter dem Vorsitz von Erich-Peter Potthoff hatte erstmalig zu einem Gedankenaustausch mit anschließendem gemütlichen Beisammensein in den romantischen Park des historischen Ricklinger Edelhofes eingeladen. Hauptthemen des Gedankenaustausches waren natürlich die aktuellen Berichterstattungen um die Sicherheit des Deiches und der Stand der Dinge um das Genehmigungsverfahren für das Deichfest am traditionellen Standort hinter dem Deichtor. Neben seinen Deichgrafen-Collegen mit ihren Ehefrauen konnte Potthoff auch zahlreiche Sponsoren des Deichfestes begrüßen, denen er seinen herzlichen Dank für die Unterstützung der Deichfeste der vergangenen Jahre aussprach.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand jedoch die Aufnahme von Victor Jürgen v. der Osten in das Deichgrafen-Collegium. In seiner Laudatio hob Klaus Dieter Scholz, Ratsherr und Organisator des Ricklinger Deichfestes, die besonderen Verdienste von Victor Jürgen v. der Osten hervor und würdigte insbesondere sein persönliches Engagement für die Stiftung Edelhof Ricklingen. Die Stiftung widmet sich vornehmlich der Alten- und Krankenpflege, aber auch der Förderung junger Künstler sowie des Denkmalschutzes. Von der Osten bedankte sich für die Auszeichnung und erläuterte eindrucksvoll die Ziele und die Tätigkeit der Stiftung, mit der nicht nur zur Integration kranker, behinderter und alter Menschen beigetragen, sondern auch Not im Verborgenen im Einzelfall gelindert werden soll.


Überreichung der Urkunde und der Ehrennadel an Victor Jürgen v. der Osten durch Erich-Peter Potthoff und Klaus Dieter Scholz

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004