Der Goldene Butjer

[Startseite][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche]

Der Fidele Dörp Online-Award

Einmal im Jahr wird der „Goldene Butjer“ verliehen. Jeweils zum Geburtstag des „Fidelen Dörps“ am 24. Januar können alle Besucher ihre Stimme für eine der sechs vorgestellten Hompages abgeben. Die Seite, die die meisten Punkte auf sich vereinigen kann, gewinnt den „Fidele Dörp“ Online-Award: Den „Goldenen Butjer“.

In unregelmäßigen Abständen wird auf der „Aktuellen Seite“ eine Homepage vorgestellt und kurz beschrieben. Neben dem Inhalt sind einige Screenshots der Seite zu sehen. Danach sind die Besucher aufgerufen sich ein eigenes Bild von der Seite zu machen.

Am Geburtstag des Fidelen Dörps werden alle Seiten des vergangenen Jahres zur Abstimmung gebracht. Die Seite, die nach einer Woche Abstimmung die meisten Punkte auf sich vereinigen kann, bekommt den „Goldenen Butjer“.

Der Webmaster erhält eine Email mit dem Abstimmungsergebnis und dem Award zugesandt. Er muss auf seiner Homepage weder erwähnen, dass er Sieger wurde noch den Award einbinden. Wenn er ihn einbindet, muss er ihn nicht mit „Fidele Dörp“ verlinken. Wir linken allerdings von der Award-Seite zu dem Gewinner, wobei ein Screenshot der Seite vom Zeitpunkt der Vorstellung mit eingebunden wird.

Jeder kann Homepages für den Award vorschlagen, eine Garantie auf Berücksichtigung gibt es nicht. Der mehrmalige Vorschlag einer Seite erhöht nicht die Chance vorgestellt zu werden.
Dieser Award ist für Homepages aus Hannover. Die Seite kann von Privatpersonen, Vereinen, Kirchengemeinden, Selbsthilfe- oder anderen Interessengruppen betrieben sein. Dieser Award wird nicht an kommerzielle Seiten vergeben.

Goldener Butjer 2004

Der „Goldene Butjer 2004” geht an die Website Little Helloweenie.
„Silbernen Butjer 2004”: St. Augustinus

Die sechs Kandidaten: Little Helloweenie, IGS Mühlenberg, Wilhelm-Busch-Schule , Johannes-Kepler-Realschule, Tag der Ricklinger, St. Augustinus

Goldener Butjer 2003

Der „Goldene Butjer 2003” geht an die Website der Freiwillige Feuerwehr Wettbergen

Die sechs Kandidaten: halloLinden, net-view.tv, FF Wettbergen, evkmr.de, TuS Ricklingen, St. Augustinus

Goldener Butjer 2002

Der „Goldene Butjer 2002” geht an die Website der Freiwillige Feuerwehr Ricklingen

Die drei Kandidaten: Freiwillige Feuerwehr Ricklingen, Alte Bult Hannover, www.d-jahn.de

Der Goldene Butjer
Der Goldener Butjer
Goldener Butjer 2005
Hettwer/Nöthel 2004