Häufig gestellte Fragen

[Startseite][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche]

Kann ich Bilder, Fotos, Artikel von 'Fidele Dörp' auf meiner Homepage verwenden?
Alle Beiträge, Artikel und Grafiken unterliegen dem Urheberrechtsgesetz: Das heißt nur Zitate mit Quellenangaben sind zulässig. Ganze Artikel, Bilder oder Fotos dürfen nicht auf anderen Seiten erscheinen, abgesehen natürlich von den Sachen die wir nur für diesen Zweck eindeutig zur Verfügung stellen. Von dieser Regel machen wir allerdings manchmal Ausnahmen. Anfragen dieser Art bitte an info@fidele-doerp.de.

Warum erscheinen von meinem Verein keine Schlagzeilen/Artikel auf „Fidele Dörp“?
Wir können nur solche Beiträge veröffentlichen, die uns zu diesem Zweck zugesand wurden.
Jeder Verein, Verband, jede Institution oder Organisation kann hier ihre Beiträge kostenlos veröffentlichen. Dazu senden Sie bitte die Texte (TXT-, DOC- oder RTF-Datei) per Email an artikel@fidele-doerp.de. Die Artikel können auch per Post bei uns eingereicht werden. (Adresse siehe Impressum) In der Regel ist jeder Beitrag innerhalb von 2 Tagen online. Artikel für andere Stadtteile Hannovers sind willkommen!

Wo kann man die Bücher, welche zur Erstellung dieser Seiten benutzt wurden, bekommen?
Viele der Bücher wird es so im Handel nicht mehr geben. Wir haben alle in unserer Stadtbibliothek gefunden. Einzig die Bücher "Die Straßennamen der Landeshauptstadt Hannover", "Auf den Spuren Alt-Ricklingens" und "Ricklingen" sind noch in den Buchhandlungen erhältlich. (Details auf unserer Bibliografie-Seite)

Welcher HTML-Editor wurde zu Erstellung der Seiten benutzt?
Wir haben damals zur ersten Erstellung der Seiten neben kleinen Hilfstools ausschließlich den HTML Editor Phase 5 von Ulli Meybohm benutzt. Dies ist ein kostenloser HTML/Quellcode Editor für Windows 32 - Plattformen, den man unter obiger Adresse downloaden kann.

Für Webmaster
Hettwer/Nöthel 2004
Impressum