Deichgrafen-Collegium Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Deichgrafen-Collegium zu Gast bei Oberbürgermeister-Kandidat Dirk Toepffer

Die vom Deichgrafen-Collegium Ricklingen herausgegebene Festschrift "50 Jahre Ricklinger Deich" hatte das Interesse des OB-Kandidaten Dirk Toepffer geweckt, die Mitglieder des Deichgrafen-Collegiums Ricklingen und seine Ziele kennen zu lernen.


Dirk Toepffer im Gespräch mit Mitgliedern des Deichgrafen-Collegiums

Im Mittelpunkt des Gesprächs mit Dirk Toepffer standen daher naturgemäß der Ricklinger Deich, die Hochwasser, von denen die Ricklinger in schöner Regelmäßigkeit heimgesucht werden sowie die jüngst im Stadtbezirksrat Ricklingen getroffene Aussage, dass der Ricklinger Deich bei einem erneuten Jahrhunderthochwasser der Ricklinger Bevölkerung nicht genügend Sicherheit bieten würde.
Des weiteren standen Themen auf der Tagesordnung, die derzeit die Ricklinger Bürgerinnen und Bürger bewegen, wie z.B. die hohen Mieten für die Freizeitheime, sowie die geplante Erhöhung der Hallenmiete für Sportvereine, der Bau der Hochbahnsteige an Wallenstein- und Beekestraße, die Entwicklung des Ricklinger Stadtweges von einer lebendigen Geschäftsstraße zur Dauerbaustelle und damit verbundenen Einkommenseinbußen für die dort ansässigen Geschäftsleute.
Auch das Ricklinger Reiz-Thema Schünemannplatz und die Forderung nach einem Alkoholverbot auf diesem Platz wurde Toepffer ans Herz gelegt.

Man war sich einig, dass dieses Gespräch im Sommer seine Fortsetzung erfahren soll und ging in harmonischer Stimmung auseinander.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Links & Adressen
Deichgrafen-Collegium Ricklingen
Artikel & Foto: Deichgrafen-Collegium Ricklingen, E.-P. Potthoff
Hettwer/Nöthel 2004